Fandom

Magic Lantern Firmware Wiki

Zoomen bei der Aufnahme

328pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

Ad blocker interference detected!

Magie Zoom

Zeigt eine Zoom-Box um den Fokus zu unterstützen. Diese kann auch während der Aufnahme verwendet werden.
Trigger-Modi:
  • Zoom.REC: ausgelöst durch Zoom In-Taste, die während der Aufnahme gedrückt wird. Wenn die Kamera über einen LCD-Sensor verfügt, können Sie durch abdecken dieses auch Zoomen.
  • ZREC + Focus: Auslösen durch Drehen des Fokus-Ring (nur bei Objektiven, die Information über Schärfebereich an die Kamera zurückliefern, oder mit Follow Focus / Rack Fokus ). Sie können weiterhin durch den Zoom auslösen.
  • Zoom In (*): triggered by Zoom In button (overrides Canon's default zoom modes). Sie können den magic zoom umgehen, indem Sie beide Zoom-Tasten zur gleichen Zeit drücken, oder decken Sie den LCD-Sensor.
  • Always On. Sie können sowohl den Canon 5x/10x Zoom als auch den Magic Zoom benutzen.

Wenn ML glaubt man hat den perfekten Fokus erreicht wird das im display durch ein Element besätigt (einstellbar):

  • Grüner Rahmen
  • Split Screen: wenn das Bild unscharf ist, sieht die Zoom-Box wie eine geteilte Mattscheibe aus alten Filmkameras aus.
  • Split Screen mit ZeroCross: kehrt die Schnittrichtung um, soblad der perfekte Fokus erreicht ist.

Weitere Parameter: Größe, Position, Vergrößerung.

Notes: Notes:

Original-Umsetzung: Magische Kreise von AJ .

Also on Fandom

Random Wiki